Am Freitag, dem 14. August 2020, besuchten die Grünen Rodenbach mit der Bürgermeisterkandidatin Marina Lehmann die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA). Das ehemalige evangelische Pfarrhaus in der Mühlstraße bietet dem Verein nun eine optimale Heimat. Der wunderschöne Garten, den die Jugendgruppen der „Eisvögel“ mitpflegen, ist lehrreich und idyllisch. Es herrschte reger Austausch über Möglichkeiten, unser „natürliches“ Rodenbach ökologischer zu gestalten. Einen ganzen Packen von Anregungen nehmen die Grünen für ihre zukünftige politische Arbeit mit.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ortsverbands-Vorstand neu gewählt
Bei unserer Mitgliederversammlung am 3. Mai wurden Elisabeth Schneider, Karin Arcan-Meiers (Sprecherin) und Markus Peter (von links nach rechts auf dem Bild) in den Vorstand gewählt.
Weiterlesen »
Grüne Rodenbach OV findet einen Haufen Müll im Naturschutzgebiet
Zu unserer 2. World Cleanup Day – Müllsammelaktion sammelten wir erschreckend viel Müll alleine im Naturschutzgebiet. Hier war nicht nur Plasikmüll zu finden, auch Bretter, Grillreste und sogar ein Einkaufswagen…
Weiterlesen »
Klausur-Wochenende 2021 der Grünen Fraktion in Rodenbach
Am 12.-14.11.2021 zog sich die Fraktion der Grünen Rodenbachs in die Klausur zurück. Anlass war der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2022. Die Beratungen hierüber standen im Zentrum. Ein expandierendes Rodenbach…
Weiterlesen »