Rodenbacher Grünen Ortsgruppe beim World Ceanup Day dabei

Am 18. September war internationales Müllsammeln angesagt, woran sich die Ortsgruppe der Grünen das erste Mal beteiligte.

Gemeinsam liefen sie mit Interessierten los, um ausgehend vom Spielplatz in der Kinzigstraße ins nahe gelegene Naturschutzgebiet, den Auen, zu ziehen und den Müll aufzulesen, der sich dort so fand. Das war einiges! Masken, Flaschen, Plastiktüten, Zigarettenkippen und vieles mehr waren die Hinterlassenschaften am Wegesrand, im Bach und in den Büschen von Menschen, die sich nicht die Mühe gemacht hatten, den Müll zu Hause zu entsorgen. Zwar hatten die Rodenbacher Grünen viel Spaß am Sammeln, jedoch zeigten sie sich auch entsetzt über die Menge an Müll, die sie dort fanden. Vier volle Säcke wurden gesammelt, die der Bauhof dankbarer Weise annahm. 

Verwandte Artikel