Stephan Loquai, der Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes Rodenbach, wird nun auch die Geschäfte der Fraktion leiten.
Anderthalb Jahre durfte ich dies tun, seitdem die Grünen wieder im Rodenbacher Gemeindeparlament präsent sind. Dies war eine spannende und herausfordernde Zeit, auf die ich gerne zurückblicke – ja, trotz der Tatsache, dass die Chance der endlich gebrochenen absoluten Mehrheit unserer Bürgermeisterpartei durch die FDP sofort zunichte gemacht worden ist und man reflexartig koalierte, was uns nun gegen die ein oder andere Mauer rennen lässt. Aber wir sind als Grüne wieder angetreten, weil wir eine starke Opposition gerade in solch verkrusteten politischen Verhältnissen wie in Rodenbach für wichtig halten. Wir haben mit Power losgelegt und wollen mit Power weitermachen.
Da ich allerdings leider – wie das Leben so spielt – aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen künftig weniger Zeit habe, freue ich mich sehr, dass Stephan Loquai bereit ist, ab September das Amt des Fraktionsvorsitzenden zu übernehmen. Er – und Elisabeth Schneider als stellvertretende Vorsitzende – wurden einstimmig gewählt. Ich wünsche den beiden dafür viel Erfolg und freue mich auf die nächsten dreieinhalb Jahre Fraktionsarbeit.
Andrea Schminke
Verwandte Artikel
Rede zum Haushalt 2023
vom Fraktionsvorsitzenden Stephan Loquai Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger von Rodenbach, Zunächst möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit…
Weiterlesen »
Klausurtagung der Fraktion zum Haushalt 2023
Nach unserer ersten Sitzung beim Italiener in Hanau am Freitag ließen wir uns vom nachdenklichen Blick des Moritz-Daniel-Oppenheim auf sein tanzendes Bild vor den geraden Strukturen des Forums inspirieren. Unsere…
Weiterlesen »
ANTRAG: Einbahnstraßenöffnung für Radfahrende in beide Richtungen
Unser Antrag, die Einbahnstraßen Rodenbachs dahingehend zu überprüfen, inwieweit sie für Radfahrende in beide Richtungen geöffnet werden können, ist auf offene Ohren gestoßen. Gerade die Pendler, vom Bahnhof kommend, haben…
Weiterlesen »