Neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen ist Stephan Loquai

Stephan Loquai, der Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes Rodenbach, wird nun auch die Geschäfte der Fraktion leiten.

Anderthalb Jahre durfte ich dies tun, seitdem die Grünen wieder im Rodenbacher Gemeindeparlament präsent sind. Dies war eine spannende und herausfordernde Zeit, auf die ich gerne zurückblicke – ja, trotz der Tatsache, dass die Chance der endlich gebrochenen absoluten Mehrheit unserer Bürgermeisterpartei durch die FDP sofort zunichte gemacht worden ist und man reflexartig koalierte, was uns nun gegen die ein oder andere Mauer rennen lässt. Aber wir sind als Grüne wieder angetreten, weil wir eine starke Opposition gerade in solch verkrusteten politischen Verhältnissen wie in Rodenbach für wichtig halten. Wir haben mit Power losgelegt und wollen mit Power weitermachen. 

Da ich allerdings leider – wie das Leben so spielt – aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen künftig weniger Zeit habe, freue ich mich sehr, dass Stephan Loquai bereit ist, ab September das Amt des Fraktionsvorsitzenden zu übernehmen. Er – und Elisabeth Schneider als stellvertretende Vorsitzende – wurden einstimmig gewählt. Ich wünsche den beiden dafür viel Erfolg und freue mich auf die nächsten dreieinhalb Jahre Fraktionsarbeit.

Andrea Schminke

Verwandte Artikel