Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Rodenbach

Marina Lehmann für den Vorstand bestätigt

Am Freitag, dem 14. Januar, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen Rodenbach im kleinen Saal der Rodenbachhalle zu ihrer Mitgliederversammlung. Sprecher Stephan Loquai zeigte sich in seiner Begrüßungsrede sehr zufrieden mit dem Wahlkampf im letzten Jahr. Jedes einzelne persönliche Engagement der Grünen WahlkampfhelferInnen im Ort habe letztendlich auch zu dem guten Ergebnis bei der Bundestagswahl beigetragen. Loquai dankte allen, die dazu beigetragen haben. Die Fraktionsvorsitzende Andrea Schminke stellte in ihrem Bericht aus der Fraktion fest, dass die Grünen in der Gemeindevertretung letztes Jahr einen guten Start hingelegt haben. Die insgesamt zehn Anträge haben Akzente gesetzt und die Fraktionsmitglieder sind zu einer stabilen Gruppe zusammengewachsen, in der sich alle sehr engagiert einbringen. So mache Fraktionsarbeit Spaß, betonte sie. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandsmitglieds Marina Lehmann, die einstimmig wiedergewählt wurde. Sie freue sich, so Lehmann, in dieser für den Ortsverband sehr spannenden Zeit, weiter im Vorstand mitarbeiten zu können und so für Rodenbach aktiv zu sein und den Ort mitzugestalten, neben ihrer Funktion als Fraktionsmitglied u.a. im Bauausschuss.

Im Anschluss folgte ein reger Ideenaustausch über gemeinsame Veranstaltungen nach der Pandemie und Anträge für die Gemeindevertretung. Dies mündete im geselligen Teil im Kabbouz, natürlich unter den entsprechenden Hygiene-Regeln.