Am 18. September war internationales Müllsammeln angesagt, woran sich die Ortsgruppe der Grünen das erste Mal beteiligte.
Gemeinsam liefen sie mit Interessierten los, um ausgehend vom Spielplatz in der Kinzigstraße ins nahe gelegene Naturschutzgebiet, den Auen, zu ziehen und den Müll aufzulesen, der sich dort so fand. Das war einiges! Masken, Flaschen, Plastiktüten, Zigarettenkippen und vieles mehr waren die Hinterlassenschaften am Wegesrand, im Bach und in den Büschen von Menschen, die sich nicht die Mühe gemacht hatten, den Müll zu Hause zu entsorgen. Zwar hatten die Rodenbacher Grünen viel Spaß am Sammeln, jedoch zeigten sie sich auch entsetzt über die Menge an Müll, die sie dort fanden. Vier volle Säcke wurden gesammelt, die der Bauhof dankbarer Weise annahm.
Verwandte Artikel
Ortsverbands-Vorstand neu gewählt
Bei unserer Mitgliederversammlung am 3. Mai wurden Elisabeth Schneider, Karin Arcan-Meiers (Sprecherin) und Markus Peter (von links nach rechts auf dem Bild) in den Vorstand gewählt.
Weiterlesen »
Grüne Rodenbach OV findet einen Haufen Müll im Naturschutzgebiet
Zu unserer 2. World Cleanup Day – Müllsammelaktion sammelten wir erschreckend viel Müll alleine im Naturschutzgebiet. Hier war nicht nur Plasikmüll zu finden, auch Bretter, Grillreste und sogar ein Einkaufswagen…
Weiterlesen »
Klausur-Wochenende 2021 der Grünen Fraktion in Rodenbach
Am 12.-14.11.2021 zog sich die Fraktion der Grünen Rodenbachs in die Klausur zurück. Anlass war der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2022. Die Beratungen hierüber standen im Zentrum. Ein expandierendes Rodenbach…
Weiterlesen »