Bild von links nach rechts: Stephan Loquai (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Karin Arcan-Meiers (Gemeindevorstand), Paul Schminke, Elisabeth Schneider, Andrea Schminke (Fraktionsvorsitzende), Marina Lehmann

Super! Frauenquote im Rodenbacher Parlament erreicht wieder erträgliches Maß

Über drei Dinge freuen wir uns bei der konstituierenden Sitzung der Rodenbacher Gemeindevertretung ganz besonders:

Zunächst einmal natürlich darüber, dass wir Grünen nach 20 Jahren endlich wieder aktiv mitgestalten und mithelfen können,

unser Rodenbach zukunftsfähig zu machen, um die vielen dringenden Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

Zweitens darüber, dass es uns gelungen ist, einen Sitz im Gemeindevorstand bekommen zu haben. Hier wurde unser grünes Mitglied Karin Arcan-Meiers gewählt.

Ganz super finden wir drittens, dass in unserem in den letzten Jahren zusehens männerdominierten Parlament, in dem nur drei Frauen saßen, jetzt wieder mehr Frauenpower herrscht. Immerhin sind hier nun acht Vertreterinnen. Mit Bürgermeister sitzen im Gemeindevorstand vier Frauen und drei Männer. So viele Frauen wie noch nie in diesem Gremium! Wir gratulieren allen frisch gewählten Vorstandsmitgliedern herzlichst.