Über drei Dinge freuen wir uns bei der konstituierenden Sitzung der Rodenbacher Gemeindevertretung ganz besonders:
Zunächst einmal natürlich darüber, dass wir Grünen nach 20 Jahren endlich wieder aktiv mitgestalten und mithelfen können,
unser Rodenbach zukunftsfähig zu machen, um die vielen dringenden Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Zweitens darüber, dass es uns gelungen ist, einen Sitz im Gemeindevorstand bekommen zu haben. Hier wurde unser grünes Mitglied Karin Arcan-Meiers gewählt.
Ganz super finden wir drittens, dass in unserem in den letzten Jahren zusehens männerdominierten Parlament, in dem nur drei Frauen saßen, jetzt wieder mehr Frauenpower herrscht. Immerhin sind hier nun acht Vertreterinnen. Mit Bürgermeister sitzen im Gemeindevorstand vier Frauen und drei Männer. So viele Frauen wie noch nie in diesem Gremium! Wir gratulieren allen frisch gewählten Vorstandsmitgliedern herzlichst.

Verwandte Artikel
Einladung zum Stammtisch
Unser Ortsverband wächst, das Interesse an unserer Arbeit auch.Deshalb starten wir jetzt etwas Neues: 👉 U𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗴𝗿ü𝗻𝗲𝗻 𝗦𝘁𝗮𝗺𝗺𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵 – und zwar regelmäßig. Ein entspannter Nachmittag für den gemeinsamen Austausch bei…
Weiterlesen »
Bild von Solarimo auf Pixabay
Hohe Energiepreise: Die heimische Wirtschaft zeigt den Ausweg.
Die aktuellen Energiepreise belasten Unternehmen und Haushalte massiv – ein Ende ist nicht in Sicht.
Zugleich offenbart der Iran-Krieg unsere ganze Abhängigkeit von Öl und Gas.
Wollen wir diese Abhängigkeit wirklich in die Zukunft fortschreiben? Auf Auswege verweist die heimische Wirtschaft.
Weiterlesen »
Die Grünen - OV Rodenbach
Weltfrauentag 2026: Im Alltag ist noch viel zu tun!
Kommenden Sonntag ist Weltfrauentag. Ja, in der Gleichstellung von Mann und Frau wurde einiges erreicht – vor allem bei formalen Regelungen. Doch es ist noch viel zu tun, bis echte…
Weiterlesen »