Auf Los geht’s los: Konstituierende Fraktionssitzung der GRÜNEN

Auf Einladung des Sprechers der Grünen in Rodenbach, Stephan Loquai, versammelten sich die gewählten Fraktionsmitglieder letzten Freitag im Bürgertreff Oberrodenbach. 

In seiner Begrüßung zeigte sich Loquai sehr erfreut über die fünf Sitze, die errungen wurden.

Die lange Phase, in der die Grünen ohne parlamentarischen Einfluss in Rodenbach waren, sei somit endlich Geschichte. Zudem sei es gelungen, die absolute Mehrheit der SPD zu brechen, was nun ein konstruktives Ringen um zukunftsfähige Politik aller Parteien zusammen möglich mache. 

Auch die Zusammensetzung der Fraktion mit drei Frauen und zwei Männern sei höchst erfreulich.

Ein frisches und motiviertes Team startet nun in die Gemeindevertretung für die Grünen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Andrea Schminke zur Fraktionsvorsitzenden gewählt und als ihr Stellvertreter Stephan Loquai. Als Schriftführer wurde Paul Schminke gewählt.

Auf dem Bild von links nach rechts die neue Fraktion: Stephan Loquai (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher der Grünen in Rodenbach), Karin Arcan-Meiers, Andrea Schminke (Fraktionsvorsitzende), Marina Lehmann, Paul Schminke (Schriftführer)

Verwandte Artikel