Mit viel Elan in die nächsten Wahlen

Höchst zufrieden war Stephan Loquai, der Sprecher der Grünen Rodenbach, auf der Mitgliederversammlung der hiesigen Grünen.

„Dafür, dass es erst seit einem guten Jahr wieder einen Grünen Ortsverein gibt, haben wir richtig was auf die Beine gestellt“, freute er sich, „Noch nicht einmal die beiden Oppositionsparteien in der Gemeindevertretung haben es geschafft, einen Bürgermeisterkandidaten oder eine Kandidatin zu stellen. Und wir bringen mit Marina Lehmann eine engagierte Power-Frau mit Herz und Verstand an den Start, die Rodenbach liebt und ihr Ohr immer bei den Bürgerinnen und Bürgern hat.“

Nicht nur auf Marina Lehmann als Kandidatin könne man stolz sein, auch darauf, dass der Sprung zurück ins Parlament möglich ist, weil fast alle der zehn Mitglieder kandidieren wollen, betonte Stephan Loquai. „Ich freue mich über diese starke und motivierte Truppe, die eine Frauenquote von 50 Prozent aufweist und in der alle Generationen vertreten sind.“  Der endgültige Beschluss über die Liste erfolgt noch im September bei der nächsten Mitgliederversammlung.