Nun wird es bittere Realität und sichtbar für alle Augen: Die alte Streuobstwiese musste dem Baugebiet weichen aufgrund von Beschlüssen, die bereits vor (!) unserer Zeit gefasst wurden.
Wir Grüne bedauern das ganze Dilemma sehr! Die Gemeinde gab kund, dass hier bautypologisch nichts anderes möglich gewesen sein soll. Wir aber finden, hier hätte innovativer, nachhaltiger und kreativer geplant werden müssen. Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.
Marina Lehmann für die Grünen in Rodenbach

Verwandte Artikel
Foto: Bündnis 90/Die Grünen – Ortsverband Rodenbach
Sichtbare Dürre: Aus Rodenbach wird Rodenrinnsal
Der Rodenbach ist mehr als ein Bach – er schützt unser Klima, unsere Natur und unsere Lebensqualität. Doch die anhaltende Trockenheit zeigt: Der Klimawandel ist längst auch in Rodenbach angekommen. Warum die Renaturierung des Rodenbachs so wichtig ist und welche weiteren Maßnahmen wir für ein lebenswertes Rodenbach brauchen, erfahren Sie in unserem Beitrag. 💚
Weiterlesen »
Foto: Benny Stäehr / Pexels; Gestaltung: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rodenbach.
59 Penderler*innen zeigen: Veränderung ist möglich.
59 Menschen testen im Projekt „Anders pendeln“ nachhaltige Alternativen zum Auto. Die ersten Erfahrungen machen Mut und zeigen: Veränderung kann einfacher sein als gedacht – und sogar ein Gewinn an Lebensqualität.
Weiterlesen »
Grafik: Bündnis 90/Die Grünen OV Rodenbach Foto: Rudy and Peter Skitterians / Pixabay
Neues soziales Netzwerk „made in Germany“– Grüne Rodenbach jetzt auch auf Mastodon
Soziale Netzwerke sind längst Teil unseres Alltags – doch viele Menschen sehen die Entwicklungen bei den großen Plattformen zunehmend kritisch. Deshalb sind die Grünen Rodenbach jetzt auch auf Mastodon aktiv: für mehr digitale Vielfalt, Datenschutz und einen respektvollen Austausch.
Weiterlesen »